Musikverein Dürrn e.V.

Jugendorchester

Je nach Leistungsstand werden die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker in das Jugendorchester aufgenommen. Im Jugendorchester kommt es auf das Zusammenspielen an. Jeder und jede muss natürlich seine eigene Stimme richtig spielen können, aber es ist auch sehr wichtig aufeinander zu hören und einen in sich stimmigen Orchesterklang zu erzeugen.

Das Jugendorchester dient als Vorbereitung für das Musizieren im großen Blasorchester.

Als Jugendorchester hat man auch ein paar Auftritte im Jahr. So spielt das Jugendrochester beim Laternenumzug des Kindergartens, unterstützt das große Orchester beim Weihnachtsliederspiel an Heiligabend und beteiligt sich am Jahreskonzert des Musikvereins. Gemeinsam mit anderen Jugendorchestern unternehmen wir auch Ausfahrten in den Europapark oder nach Tripsdrill.

Daten & Fakten
Alter: 10 - 15 Jahre